Vier Kollegen der BEST GRUPPE, die sich intern weiterentwickelt haben.

Wachstum: 17 neue Kolleginnen und Kollegen in 2023 – wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten!

Wir wachsen – seit Jahren, stetig und mit 15 Prozent pro Jahr deutlich über dem Markt. Dieses Wachstum erfordert bei einem Versicherungsmakler, wie wir es sind – mit Fokus auf das gewerbliche und industrielle Geschäft in ausgewiesenen Branchen – neben optimalen Prozessen und Digitalisierung auch ein Mehr an Mitarbeitenden.

Wir sind dankbar dafür, dass wir 2023 ein überdurchschnittlich hohes, personelles Wachstum realisieren konnten. Konkret haben wir im letzten Jahr 17 neue Kolleginnen und Kollegen für uns gewinnen können und sind damit auf aktuell knapp 70 Mitarbeitende angewachsen.

Unser personelles Wachstum bietet auch Raum für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine Stärkung von unseren Teams. 

So haben wir z.B. im Team Immobilienwirtschaft Semra zur Teamleitung Vertragsmanagement mit Handlungsvollmacht befördert. Sie hat bei uns als Auszubildende ihren beruflichen Werdegang begonnen und dann berufsbegleitend studiert. Ein weiteres Beispiel ist unser Jan, der seit vielen Jahren ein echter BESTler ist. Er hat jüngst die Leitung Vertragsmanagement des Teams Privatkundschaft übernommen. 

Neben den Branchenteams haben wir auch diejenigen Positionen und Teams gestärkt, die zentrale Aufgaben für die gesamte BEST GRUPPE wahrnehmen. Als Beispiel: Im Team Marketing und Kommunikation kam Jardena mit Fokus auf Grafik und Design hinzu, die vorher in der Büroorganisation am Empfang ihren Arbeitsplatz hatte. Ein weiteres Beispiel ist Annabell, die seit Jahresbeginn unsere Personalleitung zu 100 Prozent übernommen hat und zuvor im Bereich Kranken/Leben war.

All diese Entwicklungen unterstützen wir durch Aus- und Weiterbildungen z.B. zur/m Versicherungsfachmann/-frau, Underwriter:in oder Fachwirt:in. Wir bieten Raum für berufsbegleitende Studien und unterstützen durch externe Coachings oder Spezial-Trainings.

Dass sich zudem viele Talente für uns als Arbeitgeber interessieren, ist auch ein Ergebnis unseres gemeinsamen Engagements, für die BEST GRUPPE als Arbeitgeber zu werben. Das lässt uns sehr stolz sein auf unser Team und unsere Werte: Respekt, Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Neugier.

Wer auch in 2024 mit uns wachsen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen, mit uns in den Dialog zu treten. Aktuelle Stellenangebote sind auf unserer Karriereseite hinterlegt. Darüber hinaus freuen wir uns über initiative Bewerbungen für weitere Vakanzen, über die wir gerne im persönlichen Dialog informieren.

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse