Skip to content
Bestgruppe Gebäude

BEST GRUPPE

Die BEST GRUPPE ist kompetenter und unabhängiger Partner in allen für Unternehmer und Unternehmen sowie Privatkunden relevanten Risiko- und Absicherungsfragen. Die BEST GRUPPE, das sind wir – eine knapp 40-köpfige Mannschaft. Unser gemeinsames Ziel: die jeweils bestmögliche Lösung bieten, ganzheitlich sowie in Preis und Leistung attraktiv. Grundlagen sind eine umfassende Analyse der tatsächlichen Risikosituationen sowie der Zielsetzungen unserer Kunden.

Attraktive Absicherungskonzepte

Die Erkenntnisse, verbunden mit weitreichenden, auch branchenspezifischen Erfahrungen, machen es regelmäßig erforderlich, dass wir neue, teils andere Wege gehen. Es gilt, Gestaltungsspielräume zu erkennen und durch fortschrittliches Denken sowie kreative Ideen Grenzen neu zu definieren. Das Ergebnis: innovative, teils marktführende, leistungsstarke und risikotragende Absicherungskonzepte, die wir gemeinsam mit den jeweiligen Zielgruppen sowie professionellen Interessenvertretern entwickelt und exklusiv mit ausgewählten Risikoträgern anbieten.

Fachkompetenz, Transparenz, Zuverlässigkeit und Diskretion

Möglich macht dies ein von Anfang an verantwortungsvoller, von Transparenz, Zuverlässigkeit und Diskretion geprägter Umgang miteinander – stets selbstkritisch, sich aber durchaus der jeweiligen Stärken und fachlichen Kompetenzen bewusst. Weil jeder idealerweise das tut, was er am besten kann. Das verschafft Freiräume und im Schadenfall finanzielle Sicherheit.

Beratung und Betreuung

Jeder Kunde hat bei uns seine persönlichen Ansprechpartner. Auf Wunsch erfolgt die Beratung und Betreuung durch einen unserer Geschäftsführer. Der Beratungsturnus, die Informationsintensität, die zum Einsatz kommenden Kommunikationskanäle, Art und Umfang sowie die Erreichbarkeit werden gemeinsam mit dem Kunden definiert. Dafür wird u.a. auch die so genannte KundenCharta eingesetzt. Die Vereinbarung ist fester Bestandteil der Beziehung zwischen Kunde und uns.

Mehrwerte

Ein besonderer Mehrwerte für unsere Kunden: schlanke, digitale Prozesse und die Vermeidung von Medienbrüchen. Diese reichen aktuell von der Information und Kommunikation, über die Rechnungsstellung bis hin zur Schadenbearbeitung und Regulierung. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies von weitreichender Bedeutung. Daher arbeiten wir fortlaufend an den Themenfeldern Prozessoptimierung und digitale Mehrwerte – sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden –, allesamt ausgerichtet an den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen.

Dies und vieles mehr mündet in gegenseitigem Vertrauen, Nachhaltigkeit in der Geschäftsbeziehung sowie der Gewissheit, einen echten Partner gefunden zu haben!

Code of Conduct

Übrigens: Als Versicherungsmakler sind wir Sachwalter unserer Kunden. Das bedeutet: Wir wahren ausschließlich seine Rechte und Pflichten. Dies setzt ein besonderes Vertrauensverhältnis voraus, für das wir uns tagtäglich einsetzen.

Der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM) hat verbindliche Verhaltensregeln und Geschäftsprinzipien für Makler definiert – den so genannten Code of Conduct. Als freiwilliges Mitglied des BDVM verpflichten wir uns auf die Einhaltung.

» Lernen Sie uns kennen

BEST Termine

BEST Aktuell

Sozialversicherung: Wichtige Daten für 2020
13. Januar 2020

…haben wir auch in diesem Jahr für Sie zusammen gestellt. >> Sozialversicherung: Wichtige Daten für 2020

Mehr lesen

BEST Presse

Förderpreis: Stipendium für Lenneper Kunststudent
25. November 2019

Ein Stipendium ist eine gute Sache. Vor allem dann, wenn es sich um ein Jahresstipendium handelt, bei dem der Begünstigte…

Mehr lesen

Facebook

Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00

persönlich unter:

Tel. +49 211 339990

Scroll To Top