BEST GRUPPE

Die BEST GRUPPE ist kompetenter und unabhängiger Partner in allen für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Unternehmen und Privatkundschaft relevanten Risiko- und Absicherungsfragen. Die BEST GRUPPE, das sind wir – ein knapp 70-köpfiges Team. Unser gemeinsames Ziel: die jeweils bestmögliche Lösung bieten, ganzheitlich sowie in Preis und Leistung attraktiv. Grundlagen sind eine umfassende Analyse der tatsächlichen Risikosituationen sowie der Zielsetzungen unserer Kundschaft.

Attraktive Absicherungskonzepte

Die Erkenntnisse, verbunden mit weitreichenden, auch branchenspezifischen Erfahrungen, machen es regelmäßig erforderlich, dass wir neue, teils andere Wege gehen. Es gilt, Gestaltungsspielräume zu erkennen und durch fortschrittliches Denken sowie kreative Ideen Grenzen neu zu definieren. Das Ergebnis: innovative, teils marktführende, leistungsstarke und risikotragende Absicherungskonzepte, die wir gemeinsam mit den jeweiligen Zielgruppen sowie professionellen Interessenvertretern entwickelt und exklusiv mit ausgewählten risikotragenden Versicherungsunternehmen anbieten.

Fachkompetenz, Transparenz, Zuverlässigkeit und Diskretion

Möglich macht dies ein von Anfang an verantwortungsvoller, von Transparenz, Zuverlässigkeit und Diskretion geprägter Umgang miteinander – stets selbstkritisch, sich aber durchaus der jeweiligen Stärken und fachlichen Kompetenzen bewusst. Weil jeder idealerweise das tut, was er am besten kann. Das verschafft Freiräume und im Schadenfall finanzielle Sicherheit.

Beratung und Betreuung

Jede Kundin und jeder Kunde hat bei uns seine persönlichen Kontaktpersonen. Auf Wunsch erfolgt die Beratung und Betreuung durch einen unserer Geschäftsführer. Der Beratungsturnus, die Informationsintensität, die zum Einsatz kommenden Kommunikationskanäle, Art und Umfang sowie die Erreichbarkeit werden gemeinsam mit der Kundschaft definiert. Dafür wird u.a. auch die so genannte KundenCharta eingesetzt. Die Vereinbarung ist Bestandteil der Beziehung zwischen den Kundschaft und uns.

Mehrwerte

Mehrwerte für unsere Kundinnen und Kunden sind u.a. schlanke, digitale Prozesse sowie die Vermeidung von Medienbrüchen. Diese reichen aktuell von der Information und Kommunikation, über die Rechnungsstellung bis hin zur Schadenbearbeitung und Regulierung. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies von weitreichender Bedeutung. Daher arbeiten wir fortlaufend an den Themenfeldern Prozessoptimierung und digitale Mehrwerte – sowohl für unsere Privat- als auch für Gewerbekundschaft –, allesamt ausgerichtet an den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen.

Dies und vieles mehr mündet in gegenseitigem Vertrauen, Nachhaltigkeit in der Geschäftsbeziehung sowie der Gewissheit, einen echten Partner gefunden zu haben!

Code of Conduct

Als Versicherungsmaklerunternehmen sind wir Sachwalter unserer Kundschaft. Das bedeutet: Wir wahren ausschließlich deren Rechte und Pflichten. Dies setzt ein besonderes Vertrauensverhältnis voraus, für das wir uns tagtäglich einsetzen.

Der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM) hat verbindliche Verhaltensregeln und Geschäftsprinzipien für Maklerunternehmen definiert – den so genannten Code of Conduct. Als freiwilliges Mitglied des BDVM verpflichten wir uns auf die Einhaltung.

Lernen Sie uns kennen

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse