Gezeigt werden das Logo des Branchenverbands für Prozessoptimierung, kurz BiPRO, und das Logo der BEST GRUPPE als Zeichen dafür, dass diese zusammen arbeiten.

Partnerschaften: Der Branchenverband für Prozessoptimierung e.V. begrüßt die BEST GRUPPE als neues Mitglied und Förderunternehmen!

Seit Ende letzten Jahres ist die BEST GRUPPE als Förderunternehmen Mitglied im Brancheninstitut für Prozessoptimierung e.V. (BiPRO). Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 7. November 2023 in den Geschäftsräumen des BiPRO e.V. in Meerbusch.

Christian von Göler, Mitglied von Geschäftsführung und Vorstand bei der BEST GRUPPE, ist im Hause des Versicherungsmaklers für die IT verantwortlich. Ihm ist das Thema Digitalisierung und eine umfassende Nutzung der damit verbundenen Möglichkeiten ein besonderes Anliegen. Die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Marktteilnehmenden nach gemeinsam definierten, fachlichen und technischen Normen ist dafür eine wichtige Grundlage. „Gerne engagieren wir uns im BiPRO e.V. und bringen uns als einer der größten, inhabergeführten Versicherungsmakler in Nordrhein-Westfalen aktiv mit ein. Als Fördermitglied ist es uns ein besonderes Anliegen, nicht nur für unser eigenes Haus, sondern für unseren Berufsstand insgesamt die dringend benötigte Automatisierung zu fördern.“

Frank Schrills, Präsident des BiPRO e.V. freut sich über die Verbindung. „Mit der BEST GRUPPE gewinnt die BiPRO-Community ein weiteres, spannendes Förderunternehmen hinzu, das sich neben seiner erfolgreichen Arbeit als Maklerunternehmen auch in Verbänden und Vereinen für die Branche einsetzt. Die digitale Transformation der Maklerschaft braucht solche engagierten Impulsgeber und inspirierenden Vorbilder. Insofern freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian von Göler, seinen Kolleginnen und Kollegen sowie dem Team der BEST GRUPPE.“

Gegründet wurde der BiPRO e.V. 2006, um für die Versicherungs- sowie Finanzdienstleistungsbranche IT-Standards zu erarbeiten und unternehmensübergreifende Prozesse zu standardisieren. Im Verein arbeiten sowohl Versicherungs- als auch Vermittlerunternehmen an den Standards mit. Mitglieder können juristische Personen – Unternehmen, Körperschaften, Vereine und Verbände – oder Personengesellschaften sein, die der Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungswirtschaft im weitesten Sinne angehören oder eine prozessbezogene Verbindung zu ihr aufweisen. Seit September 2022 hat die Organisation mehr als 300 Mitglieder. Der BiPRO e.V. ist aktuell in Meerbusch ansässig.

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse