Semra, Mitarbeiterin der BEST GRUPPE

Studium abgeschlossen: Semra ist nun Betriebswirtin

Drei Jahre harte Arbeit liegen hinter unserer Kollegin Semra, drei Jahre berufsbegleitendes Studium, das sie bereits vor ihrem Abschluss der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen startete. Jetzt hat sie bei uns nicht nur die Ausbildung, sondern auch ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und darf sich Betriebswirtin nennen.

Studiert hat die 24-Jährige an der Düsseldorfer Fachschule für Finanzdienstleistungen (FS Fin) – an der Schule, an der schon einige Kolleginnen und Kollegen die „Schulbank“ drückten. Weit gefehlt, wer nun denkt, dass das Studieren für Semra jetzt ein Ende hätte. Sicherlich war die Zeit zuweilen anstrengend. Aber den Bachelor möchte sie in jedem Fall noch machen. Und danach? „Mal sehen“, meint Semra. Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub – oder besser in den Bildungsurlaub, um die englische Fremdsprache aufzufrischen.

Vor der großen Reise erlaubte sie uns noch einen schnellen Blick zurück und gab uns Antworten auf folgende Fragen. Was war das Schlimmste im Studium, liebe Semra? „Bankenlehre“. Und was war das Schönste? „Die unfassbar große Unterstützung aus der gesamten Firma. Einfach nur großartig.“

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse