Dreigeteiltes abstraktes Bild aus abstrakten Formen an der Wand, davor ein kleine abstrakte Skulptur in einer Standvitrine

Kunstakademie Düsseldorf: Start des Rundgangs 2023

Zahlreiche Kunstinteressierte strömen in diesen Tagen in die Düsseldorfer Kunstakademie. Denn es ist endlich wieder ein Rundgang. 

Vom 8. bis 12. Februar 2023 öffnet die weit über die Grenzen bekannte Institution ihre Türen, ermöglicht zum Abschluss des Wintersemesters Einblicke in die Akademiewelt und Anblicke auf die Kunstwerke der Studierenden. 

Auch wir werden heute vor Ort sein und unser Stipendium vergeben. Knapp 20 junge Kunstschaffende sind von ihren Professor:innen nominiert worden. Unfassbar viele Eindrücke werden wir mitnehmen, später in der Jury beratschlagen und schließlich entscheiden. Gerne halten wir euch auf dem Laufenden. 

Derweil macht Andreas Steinbrecher, Preisträger des BEST Kunstförderpreises 2022/2023, im Rahmen dieses Rundgangs seinen Abschluss. In Raum 207 präsentiert er seine Abschlussarbeiten. Wir sind total begeistert und stolz. Wir wünschen ihm im Laufe der kommenden Tage vielen Besucher:innen, gute Gespräche und hilfreiche neue Kontakte. Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich!

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse