Kunstförderung: Persönlicher Austausch!

Einmal im Monat treffen wir uns mit der Person, die den BEST Kunstförderpreis erhalten hat. Wie ihr vielleicht wisst, ist Alex Fedmann unser aktueller Stipendiat. Bei dieser Zusammenkunft geht es u. a. um den aktuellen Stand der Vorbereitungen auf die Einzelausstellung bei uns in den Räumen sowie die vielen kleinen und großen Herausforderungen, die damit verbunden und zu meistern sind. Es ist eine bunte Mischung aus weichen und harten Themen. Im Rahmen des gestrigen Austauschs sprachen wir z. B. über die Save the Date Karte und den Katalog zur Ausstellung. Beides entsteht dieses Mal bei uns im Hause. Das ist tatsächlich eine Premiere – seit 2010 der erste Katalog, der inhouse entsteht. Wir freuen uns sehr darauf.

Doch damit nicht genug. Denn unser ehemaliger Stipendiat Andreas Steinbrecher war gestern auch zu Besuch bei uns. Alex hatte so die Chance, seine vielen Fragen zu stellen, die nur unter Kunstschaffenden geklärt werden können. Danke, lieber Andreas, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Alex und Andreas sind jetzt connected. Und wenn dann im Sommer unser alljährliches Stipendien-Treff stattfindet, ist Alex mittendrin in der BEST Kunstförderpreis Community und damit ein Teil einer Gruppe, die einen offenen, ehrlichen und freundschaftlichen Dialog pflegt.

Im Bild (v.l.): Felix Endnich, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE, Andreas Steinbrecher, Stipendiat 2022/2023, und Alex Fedmann, Stipendiat 2024/2025.

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse