Daniel Wingenbach von der BEST GRUPPE lächelt in die Kamera.

Dozententätigkeit: Daniel Wingenbach engagiert sich am EBZ!

Daniel Wingenbach, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE, engagiert sich ab sofort als Dozent am Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum. Seinen ersten Einsatz hat er am 21. März 2024. Im Rahmen des Vorbereitungskurses zur/m zertifizierten Verwalter:in referiert der 35-Jährige zu dem Thema Versicherungen mit den Schwerpunkten Versicherungen einer Wohneigentümer-Gemeinschaft (WEG) und betriebliche Versicherungen für Immobilienverwalter:innen. Der Kurs ist mit 50 Teilnehmenden komplett ausgebucht.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Dozent wird Wingenbach seine weitreichenden Erfahrungen einbringen, die er u.a. bei der BEST GRUPPE in den letzten zehn Jahren gesammelt hat. „Mir liegt die fundierte Ausbildung wie auch eine grundsätzliche Qualifizierung des Berufsstandes sehr am Herzen. Denn sie erleichtert nicht nur die Zusammenarbeit zwischen allen, an Immobilienverwaltung beteiligten Unternehmen, sondern sie hilft auch dem Ansehen des Berufsstandes“, erklärt Wingenbach.

Das EBZ mit Sitz in Bochum ist eine seit knapp 70 Jahren engagierte Einrichtung. Das EBZ sieht es als seine Aufgabe an, die Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte bei der Personalentwicklung auf optimale Weise zu unterstützen. Die Ziele: Qualität, Effizienz und Kundenfreundlichkeit der Bildungsangebote mit maximalem Nutzen für die Kundschaft.

Mehr Informationen über das Qualifizierungsprogramm über nachfolgenden Link:

https://www.ebz-training.de/prufungsvorbereitung-zertifizierter-verwalterin-ihk-gemass-26a-weg?termin=LEG001157

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse