Corona-Virus und Auswirkungen: „Heinrich, der Wagen bricht …“

…sagt der Prinz zu seinem Diener, nachdem ihn die Prinzessin von seinem Dasein als Froschkönig erlöst hat. So weit ist unser Froschkönig im Büro am Medienhafen in Düsseldorf wahrlich noch nicht. Er fristet vielmehr weiterhin seinem Dasein als Handtasche. Unsere Kollegin Giusy Collura, die heute als Prinzessin einem Märchen der Gebrüder Grimm entsprungen ist, liebt den grünen Kerl aber trotzdem und lässt ihn nicht von der goldenen Leine.

Apropos Märchen: Einigen Märchen wurden Sätze entnommen, die immer mal wieder durch unseren Alltag huschen. Der wahrscheinlich bekannteste Spruch ist: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Auf der Seite maerchenatlas.de sind unter „Wer hat das gesagt“ Sätze wie die bereits genannten zu finden. Die Herkunft der Märchensprüche erraten – wir finden, das ist ein schönes Spiel für kleine und große Märchenfans. Was meint Ihr?

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

KUTENO

BEST Aktuell

  • Das Beste für alle!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/kundenmanagerin-gewerbekundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse