Skip to content

Der Corona-Virus und der Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Co – wir wollten wissen, wie sich dies im Vertragsbereich Immo darstellt und fragten Andreas Flores. Der Wahl-Kölner leitet den Bereich und hält derzeit mit weiteren Kollegen die Stellung im Büro im Düsseldorfer Medienhafen.

Andreas Flores von der BEST GRUPPE

Andreas ist Leiter des Vertragsbereichs bei der BEST GRUPPE.

„Wir bemerken ein deutlich reduziertes Telefon- und Vorgangsaufkommen. Die Versicherer und andere Partnerunternehmen, insbesondere aber unsere Kunden sind in diesen Tagen verständlicherweise mit anderen Themen beschäftigt. Das spüren wir auch in den stattfindenden Telefonkontakten.

Gleichwohl ist es bemerkenswert, dass ausnahmslos jedes Telefonat einen eher verbindenden Charakter bekommen hat. Das eine ist die Sachebene, das andere die menschliche Komponente, die einen in Krisenzeiten tatsächlich noch enger verbindet. Jedes Telefonat endet mit den gefühlt ernst gemeinten Worten „Bitte bleiben Sie gesund!“ oder “Passen Sie auf sich und andere auf!“ Auch dies zeigt einmal mehr, dass wir eben nicht nur Sachwalter unserer Kunden, sondern auch als Menschen einander verbunden sind.

Die nun etwas ruhigere Zeit werden wir im Vertragsbereich Immo u.a. dazu nutzen, unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft mit Angeboten für die noch folgenden Eigentümerversammlungen auszustatten. Ferner werden wir unsere Prozesse unter die Lupe nehmen. Und natürlich werden wir an neuen oder verbesserten Deckungskonzepten arbeiten. Genug zu tun ist bei uns immer!“

U.a. Michael, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE, und …

… Fabian sind im Büro im Medienhafen derzeit im Einsatz für den Vertragsbereich Immo.

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top