Skip to content

Christian von Göler ist seit sechs Jahren Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE. Er ist der „Digitalo“. Und er hat manch` einen Kampf erfolgreich gefochten für mehr Digitalisierung – bei uns und auch in anderen Unternehmen. Er warf nun einen Blick zurück auf die erste Woche unter massivem Einfluss des Corona-Virus.

„Das bereits seit Montag letzter Woche bei uns praktizierte Zweischicht-System funktioniert – neben den ohnehin im Homeoffice tätigen Vertriebskolleg*innen – sehr gut. Seit Dienstag letzter Woche ist die gesamte Mannschaft von zu Hause aus arbeitsfähig. Dass dies in so kurzer Zeit realisiert werden konnte, ist auch der guten Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister zu verdanken.

Zwar fühlt sich der eine oder die andere im „Home-Office“ zeitweise etwas „einsam“. Aber die zwingend erforderliche Notwendigkeit des „Abstand-halten“ hilft, den drohenden „Lagerkoller“ zu bewältigen.

Zu meiner großen Freude erleben wir aktuell eine verstärkte Nutzung digitaler Informations- und Kommunikationsmittel: der Austausch per Face Time oder Skype, die Renaissance der Social Media Kanäle und Messengern, E-Learning oder die intensivere Auseinandersetzung mit digitalen Management-Tools – es gibt zahlreiche Beispiele dafür.

Wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich der festen Überzeugung, dass uns diese Zeit – so schwer sie auch für uns alle sein mag – im Bereich der Digitalisierung und standortunabhängigen Zusammenarbeit sowie mit Blick auf das Große und Ganze einen enormen Schritt nach vorne bringen wird. Unsere Kunden danken uns die hohe Erreichbarkeit jetzt schon.“

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top