Andreas erklärt am Mikrofon seine Kunst

BEST Kunstförderpreis: Ein toller Abend im Zeichen der Kunst!

Am Abend des 16. Juni 2023 besuchten über 100 Kunstinteressierte die vorgezogene Finissage bei der BEST GRUPPE. Im Zentrum der Veranstaltung stand erneut der Künstler Andreas Steinbrecher und seine Kunstwerke.

Steinbrecher hatte den BEST Kunstförderpreis 2022/2023 erhalten, ein Stipendium, das u.a. eine wirtschaftliche Förderung über zwölf Monate umfasst. Eine Einzelausstellung in den Räumen der BEST GRUPPE sowie ein Katalog zur Ausstellung zählen ebenfalls dazu.

Die Ausstellung mit Namen ARARAT wurde bereits im Herbst letzten Jahres mit rund 100 Gästen eröffnet. Am vergangenen Freitag öffneten sich erneut die Türen für über 100 Kunstinteressierte. Ein Gespräch, das Prof. Udo Dziersk von der Kunstakademie Düsseldorf mit dem Stipendiaten zu Beginn der Veranstaltung führte, bot den Anwesenden viele Möglichkeiten, Einblicke zu erhalten in das Schaffen und die Entwicklung des Künstlers während der Förderung. Zahlreiche Besucher:innen traten im Anschluss in den direkten Dialog mit dem Meisterschüler von Prof. Thomas Scheibitz, Kunstakademie Düsseldorf. Bei leckeren Speisen, sommerlichen Getränken, tollen Gesprächen sowie Musik und Tanz genossen die Anwesenden eine kurzweilige Veranstaltung.

Noch bis Mitte September 2023 werden mehr als 30 Arbeiten von dem Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie in den Büroräumen der BEST GRUPPE präsentiert.

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse