Berufswahl: Ausbildungsberufe kennen lernen im Pop-Up-Store in Düsseldorf

In dieser Woche hat der erste landesweite Ausbildungs-Pop-Up-Store in den Bilker Arcaden in Düsseldorf eröffnet. Bis zum 30. September 2022 können sich dort Schüler:innen und deren Eltern montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr über mehr als 100 Ausbildungsberufe informieren. Zudem erhalten sie Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz – auch noch für dieses Jahr. Es gibt viel Raum zum Ausprobieren und die Möglichkeit, interaktiv Informationen über Ausbildungsberufe mittels virtueller Brille abzurufen. Natürlich werden auch zahlreiche Möglichkeiten zum direkten Dialog geboten – u.a. mit den Ausbildungsbotschafter. Das sind Auszubildende von Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer IHK Düsseldorf, die u.a. in Schulen ihren Ausbildungsberuf vorstellen. Wir sind mit vier Azubis dabei und am 7. September 2022 im Pop-Up-Store präsent. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse