Lupe neben Aktenordnern mit viel Papier

Nachhaltigkeit: Klimabilanz eröffnet Handlungspotenziale!

Als in Düsseldorf ansässiges Unternehmen sind wir im Dezember 2022 dem Düsseldorfer Klimapakt beigetreten. Als Unterzeichner der Klimavereinbarung wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Heimatstadt im Jahr 2035 klimaneutral ist. Damit verbunden ist, dass auch wir möglichst klimaneutral werden.

Im Rahmen dieses Engagements erstellen wir aktuell gemeinsam mit ClimatePartner unsere erste Klimabilanz. Die damit verbundenen Ziele: CO2-Ausstoß identifizieren, reduzieren und da, wo es nicht anders möglich ist, CO2-Verbrauch kompensieren.

Schon seit vielen Jahren achten wir darauf, dass wir u.a. nachhaltig und zukunftsorientiert wirtschaften, mit natürlichen Ressourcen weitsichtig und rücksichtsvoll umgehen. Was wir tun, dazu findest du hier https://www.bestgruppe.de/nachhaltigkeit/ Informationen. Regelmäßig werfen wir einen Blick darauf, was weiter zu tun ist – und werden aktiv. So sind wir im Juni endlich auch in Puncto Strom umgestiegen. Der von uns bezogene Strom stammt nun zu 100 Prozent zertifiziert aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserer Reise zum nachhaltigen Unternehmen.

Der Wechsel war übrigens ganz einfach und online bei den Stadtwerken Düsseldorf mit nur wenigen Klicks realisierbar.

Infos zum Düsseldorfer Klimapakt findest Du hier: https://klimapakt-duesseldorf.de/

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse