Skip to content

Seit 2010 vergibt die BEST GRUPPE in Kooperation mit der Kunstakademie Düsseldorf einmal im Jahr ein Stipendium an einen jungen Künstler. Das Stipendium umfasst u.a. eine zwölfmonatige wirtschaftliche Förderung, eine Einzelausstellung nebst Katalog sowie Werkankäufe.

Mit der Förderung schafft der im Düsseldorfer Medienhafen ansässige Versicherungsmakler Voraussetzungen dafür, dass sich begabte, junge Studenten der Akademie ohne wirtschaftliche Zwänge weiter entwickeln können.

Fynn Ribbeck ist der neunte Stipendiat des Unternehmens. Im Frühjahr 2019 erhielt er die begehrte Auszeichnung. Ende Oktober 2019 öffneten sich für rund 300 Gäste erstmals die Türen zu seiner Einzelausstellung. Noch bis einschließlich September diesen Jahres stellt er bei der BEST GRUPPE über 30 Arbeiten aus, die alle während des Zeitraums der Förderung entstanden sind.

Am 23. April 2020 bietet sich um 18 Uhr erneut die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung mit dem Künstler. Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Für die Planung ist einzig die vorherige Anmeldung bis 20. April 2020 per E-Mail an info@bestgruppe.de erforderlich. Gut zu wissen: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Damen und Herren begrenzt. First come, first serve.

Weitere Führungen für Gruppen von mindestens zehn und maximal 20 Personen können individuell vereinbart werden. Anfragen bitte an info@bestgruppe.de senden.

Informationen zum BEST Kunstförderpreis und über die bisherigen Stipendiaten finden Interessierte >> hier.

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top