Skip to content

Unser Kollege, Fabian Gombarek, ist seit Anfang des Jahres unser Mann vor Ort – im Startplatz Düsseldorf. Wir >> berichteten darüber. Jüngst traf er Felix Bierholz von Ofrieda. Zeit für drei Fragen und drei Antworten.

Felix, wer bist Du und was macht Dein Startup?
Ofrieda macht Hundefutter gesund und nachhaltig. Wir sind die ersten Hersteller, die vollständig auf Insekten als Proteinquelle setzen. Das tierische Eiweiß kann von den Hunden extrem gut verwertet werden und ist deutlich nachhaltiger als Fleisch. Außerdem sind Insekten eine gute Alternative für die vielen Hunde, die unter einer Futtermittelallergie leiden. So helfen wir Hundebesitzern, ihren Hund mit einem guten Gewissen zu ernähren.

Wie bist du auf die Idee für dieses Produkt gekommen?
Begonnen hat das Projekt zu Studienzeiten. Unser Gründer lebte zusammen mit einem chinesischen Austauschstudenten in einer Wohngemeinschaft. Abends wurde oft gemeinsam gekocht und über die verschiedenen Esskulturen gesprochen. So kam das Thema Insekten auf. In China werden Grillen, Mehlwürmer und Co als leckere Delikatesse geschätzt. Doch sie sind nicht nur für den Menschen, sondern auch für Hunde sehr gesund.

Was hast du für dieses Jahr geplant?
Unser Futter ist seit Januar an mehr als 800 Standorten in Europa erhältlich. Wir möchten unsere Vision weiter verbreiten und Insekten als gesunde Fleischalternative im Hundefutter etablieren.

>> Weitere Infos zu Ofrieda

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top