Skip to content

Goodbye Fax: Wir nehmen Abschied von alter Technik!

Das 1979 von der deutschen Post eingeführte Fax ist in die Jahre gekommen und hadert mit seiner Kompatibilität mit der digitalen Welt. Manch` einer kann es kaum glauben und doch wird es mehr und mehr zur „Randerscheinung“ – auch bei uns. In diesem Jahr wurden nur vereinzelt Faxe an uns geschickt.

Rein rechtlich ist das Fax bereits seit 2016 nicht mehr erforderlich. Die datenschutzkonforme und rechtssichere Übermittlung von sensiblen und vertraulichen Daten via Fax ist zudem seit der Umstellung auf Voice over IP nicht mehr gewährleistet. Mehrere Datenschutzbehörden und IT-Sicherheitsexperten warnen sogar davor, Faxe zu verwenden.

Wir haben uns daher dazu entschieden, alle unsere Faxe abzuschalten. Natürlich bleiben wir mit Euch weiterhin verbunden – z.B. per E-Mail, Telefon oder Post.

Facebook Xing Linkedin

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 18:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top