BVWM & BEST GRUPPE: Digitalisierung und traditionelle Arbeitswelt – geht das?

Deutschland hinkt bei der Digitalisierung zum Teil noch hinterher. Einer der Gründe: Der Schritt in die digitale Arbeitswelt erzwingt geplante und ungeplante Veränderungen von Prozessen, Zusammenarbeit und vor allem das Wissen um die Ansprüche des Kunden. Es reicht nicht, alte Zöpfe abzuschneiden oder vermeintlich analoge Prozesse zu digitalisieren.

Eine Herausforderung, der sich die BEST GRUPPE im letzten Jahr stellte. Sie schickte zwei Mitarbeiter für drei Monate ins Herz der rheinländischen StartUp-Szene, in den Düsseldorfer STARTPLATZ. Der Auftrag: Arbeitsweisen und Skills der StartUps aufnehmen sowie mit deren Methoden einen konkreten Nutzen für eine Hauptkundengruppe selbst zu pilotieren.

35 Damen und Herren erfuhren gestern beim ausgebuchten Business Frühstück des BVMW Düsseldorf e.V., welche Chancen und Möglichkeit die BEST GRUPPE aus diesem Projekt noch immer ziehen kann und welche Veränderungen sich dadurch im Unternehmen ergeben haben.

Dr. Lorenz Gräf vom STARTPLATZ berichtete über die Möglichkeiten der Kooperation mit dem STARTPLATZ und gab Einblicke in seine langjährige Erfahrungen in der StartUp-Szene.

Einen kurzen Nachbericht nebst Fotos findest Du u.a. auf unserer facebook-Seite – hier ist der » Link zu unserer facebook-Seite.

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00

persönlich unter:

Tel. +49 211 339990