Skip to content

Betriebssport: Gemeinsam aktiv sein | Jetzt auch mit bewegter Pause

Nach einem Arbeitstag am Schreibtisch kann der Rücken schon mal zwicken. Damit wir bei der BEST GRUPPE nicht langfristig unter Schreibtisch-Wehwehchen zu leiden haben, sagen wir seit etwa drei Jahren einmal pro Woche unserem inneren Schweinehund den Kampf an. Dann ist es an der Zeit, gemeinsam Sport zu treiben und unsere Gesundheit zu stärken.

Trotz Pandemie haben wir unser wöchentliches Training virtuell beibehalten können, egal ob zu Hause oder im Büro. Über Videochat wurde unser/e Personal Trainier:in zugeschaltet und der Arbeitsplatz kurzfristig zum Fitnessstudio.

Nun ist es an der Zeit für einen Wechsel. Vom isolierten Sport der letzten Monate geht es zum gemeinsamen Turnen an die frische Luft. Auf den Wiesen in der Nähe vom Rhein mit abwechslungsreichem Programm wie Yoga, Circle-Training oder Pilates wird Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert.

Für unseren Neustart wollten wir auf alle Aspekte der Gesundheit Rücksicht nehmen: Bewegung, Ernährung und Psyche. Im Rahmen eines internen Gesundheitstages, der mit dem Permendo-Team umgesetzt wurde, haben wir genau hingeschaut – und uns eine extra Portion Motivation abgeholt.

Darauf aufbauend bieten wir zusätzlich zur wöchentlichen Trainingseinheit im Freien einmal pro Woche eine bewegte Pause an. Sie findet online statt und kann am Arbeitsplatz durchgeführt werden. Im Fokus: die Entlastung und Entspannung von Schultern, Nacken und Rücken. Wir finden: eine schöne Gelegenheit, um zwischendurch tief ein und wieder aus zu atmen.

So bleiben wir gemeinsam als Team fit – und sorgen für das gesundheitliche Wohlbefinden.

Facebook Xing Linkedin

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top