Skip to content

BEST Kunstförderung: Letzte Führung mit Fabian Pfleger

Am Abend des 25. September 2019 waren Mitglieder der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf e.V. zu Gast bei der BEST GRUPPE. Sie genossen die letzte exklusive Führung durch die Ausstellung „Ego Renaissance“. Nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende, Dr. Friderike Bagel, und Bernd Endnich, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE, übernahm Fabian Pfleger, der BEST Stipendiat 2018/2019 das Wort. Im Rahmen der knapp zweistündigen Führung präsentierte der junge Künstler den Gästen seine Arbeiten und stellte sich den teils auch kritischen Fragen souverän. Zur besonderen Freude von Gastgeber und Besuchern war auch der Rektor der Düsseldorfer Kunstakademie, Karl-Heinz Petzinka, mit von der Partie. Er machte sich erstmals vor Ort einen Eindruck von einer Ausstellung im Hause der BEST GRUPPE, dem langjährigen Partner der Akademie. Im Anschluss an die Führung sprach er auch mit dem neue BEST Stipendiat, Fynn Ribbeck, über den BEST Kunstförderpreis und den Stand der Vorbereitung seiner Ausstellung, die im November 2019 bei der BEST GRUPPE eröffnet wird. Der Freundeskreis bekundete bereits sein Interesse am Besuch der Ausstellung im kommenden Jahr.


Mitglieder der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf e.V. zu Gast bei der BEST GRUPPE


Interessierte Besucher vor einer Studie von Fabian Pfleger


Im Bild (v.l.): Karl-Heinz Petzinka von der Kunstakademie Düsseldorf, Dr. Friderike Bagel von der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf e.V., Fabian Pfleger BEST Kunstförderpreisträger 2018/2019 und Bernd Endnich von Seiten der BEST GRUPPE.

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00

persönlich unter:

Tel. +49 211 339990

Scroll To Top