Azubi Speeddating 2023

Azubi-Speed-Dating: Triff uns am 29. November 2023 in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf!

Wer sich schon jetzt einen Ausbildungsplatz für 2024 sichern möchte, dem empfehlen wir den Besuch des Azubi-Speed-Datings am 29. November 2023 in der Merkur Spiel Arena in Düsseldorf. Zahlreiche Unternehmen werden dort ihre Ausbildungsberufe vorstellen und freie Ausbildungsplätze anbieten. Auch wir werden vor Ort sein, um interessierte Jugendliche über eine Ausbildung bei uns zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen zu informieren. Wer uns überzeugen kann und wen wir überzeugen können, wird im August kommenden Jahres ein Teil von uns.

Ziel des Azubi-Speed-Datings Ende November ist es, ausbildungsinteressierte Jugendliche frühzeitiger als bisher mit Ausbildungsbetrieben in den Kontakt zu bringen. Es sollen konkrete Ausbildungsangebote gemacht werden können, um möglichst schon vor dem Jahreswechsel die Ausbildung für 2024 klarzumachen.

Und so läuft ein Azubui-Speed-Dating ab: Die oder der Jugendliche stellt sich in zehn Minuten bei einem Unternehmen ihrer/seiner Wahl vor und präsentieret ihre/seine Stärken. Wichtig zu wissen: Bei dem Date zählt der persönliche Eindruck mehr als Noten und Abschlüsse. Gute Vorbereitung zahlt sich aus. Wenn es gut läuft, kommt es zum „Recall“ und die/der Jugendliche wird zu einem Bewerbungsgespräch oder Test in das Unternehmen eingeladen und unterschreibt im besten Fall nur wenige Tage oder Wochen nach dem Azubi-Speed-Dating einen Ausbildungsvertrag. Ziemlich cool, oder? Du bist am 29. November 2023 schon verplant, hast aber Interesse an einer Ausbildung bei uns? Dann melde dich bei unserer Kollegin Annabell. Alle Informationen zu einer Ausbildung bei uns findest Du hier: https://www.bestgruppe.de/karriere/ausbildung-kauffrau-mann-versicherungen-und-finanzen/

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse