Großer, hochmoderner Trecker, ausgestellt auf der Messe Agritechnika in Hannover 2023

Agritechnica in Hannover: Besuch auf der Leitmesse für Landtechnik – ein „Muss“ für uns!

Letzte Woche fand wieder die Agritechnica in Hannover statt – eine absolute Pflichtveranstaltung für uns. Auf der Weltleitmesse für Landtechnik präsentierten alle führenden Unternehmen der Branche ihre Produkte und Innovationen. Wir waren natürlich vor Ort um in Hannover Expertinnen und Experten zu treffen, Kontakte zu pflegen und unser Netzwerk weiter auszubauen.

„Als Fokus-Versicherungsmakler mit einer besonderen Expertise in der Agrarwirtschaft ist es wichtig für uns, auf dem Stand der Technik zu sein. Dies ist essenziell, um unsere Kundschaft optimal beraten zu können, was das Risikomanagement angeht. Hier können wir frühzeitig Trends und Innovationen erkennen und auf die Konsequenzen für den Versicherungsschutz eingehen,“ sagt Dr. Burkhard Zimmermann, Vorstand der BEST GRUPPE und verantwortlich für den Bereich Industrie- und Konzernkundschaft.

Heike Eckloff, Prokuristin bei der BEST GRUPPE und Leiterin Kundenmanagement für den Bereich Lebensmittel und Landwirtschaft zu den Trends: „Das Leitthema der Agritechnica lautete in diesem Jahr Green Productivity. Es drehte sich vieles um das Thema smart farming, also den Einsatz von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz (KI). Diese Technologien werden im Wesentlichen genutzt, die Produktivität zu steigern, bei gleichzeitig sinkendem Einsatz und geringerer Intensität von Betriebsmitteln zum Schutz von Umwelt und Natur. Daneben waren moderne und zunehmend autonome Landmaschinen, alternative Proteinquellen, indoor farming und Aquakulturen interessante Schwerpunkte, die uns besonders interessiert haben. Hier wird es darauf ankommen, die entsprechend notwendigen Änderungen im Versicherungsschutz für unsere Kundinnen und Kunden zu verstehen und fundiert beraten zu können.“

Knapp 3.000 Ausstellerinnen und Aussteller aus über 50 Ländern, 470.000 Besucherinnen und Besucher aus rund 150 Ländern trafen in 23 Hallen auf Global Player, Hidden Champions und innovative Erfinder. Flankiert wurde die Messe von einem umfassenden Fachprogramm.

Alle Informationen zur Agritechnica sind hier zu finden: www.agritechnica.com/

Eine interessante Zusammenfassung erschien auch gerade in der FAZ: www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/schlepperbande-die-schlauen-landmaschinen-19325004.html

Informationen zu unserer Expertise im Bereich Agrarwirtschaft sind hier hinterlegt: www.bestgruppe.de/agrarwirtschaft/

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse