Ionna und Patricia sitzen auf unserem roten Sofa

Ausbildungsstart: Ioanna und Patricia sind unsere neuen Azubis!

Mit Monatsbeginn haben wieder tausende, meist junge Menschen ihre Ausbildung in den unterschiedlichsten Berufen und Unternehmen begonnen. Viele von diesen kommen direkt von der Schule. Andere sammelten nach der Schule zunächst erste Erfahrungen im Arbeitsleben oder studierten gar ein paar Semester, um dann zu erkennen, dass eine Ausbildung für sie das Bessere ist.

Patricia und Ioanna, unsere neuen Azubis, gehören zur zuletzt genannten Gruppe. Sie werden nun in den kommenden drei Jahren bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen absolvieren. Wir freuen uns sehr, dass die Beiden den Weg zu uns gefunden haben. Apropos…

Patricia lernten wir im Frühjahr auf der Karrieremesse in Düsseldorf kennen. Die 22-jährige Kaarsterin hatte sich nach ihrem Fachabitur zunächst für eine Tätigkeit im Einzelhandel entschieden. Hier sammelte sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Kundschaft.

Ioanna kam über die Empfehlung einer Kollegin zu uns. Die Düsseldorferin hat bereits zwei Jahre Wissenschaftsjournalismus studiert. Als studentische Aushilfe konnte sie schon in die Versicherungswirtschaft reinschnuppern. So entdeckte die heute 23-Jährige ihre Begeisterung für den Ausbildungsberuf.  

Wir sind dankbar, dass wir die Beiden in den kommenden Jahren ausbilden dürfen. Und wir hoffen, dass sie zu uns gekommen sind, um zu bleiben. Ein Angebot nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wird es von uns in jedem Fall für Beide geben. 

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse