Michael Commans mit einer Hand an seinem Kinn schaut in die Kamera

(Un-)Ruhestand für Michael Commans: Nach 45 Jahren ist nun Schluss!

Heute hat Michael seinen letzten Arbeitstag. Nach 45 Jahren in der Versicherungswirtschaft endet seine berufliche Laufbahn als Geschäftsführer und Experte für den Versicherungsschutz in der Immobilienwirtschaft.

Schon früh wusste der gebürtige Niederrheiner, dass Versicherungen sein Ding sind. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann entwickelte sich schnell ein besonderes Interesse für Sachversicherungen. In unterschiedlichen Funktionen arbeitete er mehr als 20 Jahre für diverse Versicherungsgesellschaften.

2002 entschied er sich im Rahmen einer Unternehmensnachfolge für die Selbstständigkeit als unabhängiger Versicherungsmakler. Er entwickelte das Unternehmen zu einem für Immobilienverwaltungen kompetenten Partner.

Seiner Zeit weit voraus brachte er das Unternehmen samt Team – viele davon bis heute an seiner Seite – als Gründungsmitglied 2006 in die entstehende BEST GRUPPE ein. Es folgte der Auf- und Ausbau von Verbandskooperationen wie z.B. zum IVD West oder dem BVI – Partnerschaften, die Michael immer besonders am Herzen lagen und die er in den zwanzig Jahren als Mitglied der Geschäftsführung der BEST GRUPPE weiter intensivierte.

Der heute 62-Jährige hat maßgeblich zum Erfolg der BEST GRUPPE beigetragen. Er war vor allem in herausfordernden Zeiten ein guter Steuermann, der Sicherheit und Ruhe schenkte. Für manche von uns ist er ein guter Freund. Für sein Team wird er stets ein einzigartiger Chef bleiben – ein Teamplayer, vertrauenswürdig, fair, inspirierend, emphatisch, interessiert, fordernd, fördernd sowie zuweilen ganz schön mutig. Für alle bleibt er einfach unser Micha – ein absoluter Experte in seinem Segment, aber auch jemand, der für (fast) jeden Spaß zu haben ist. 

Danke, lieber Michael, dass Du einen Teil des Weges mit uns gegangen bist. Du wirst immer ein Teil von uns bleiben.

Jetzt zieht es unseren Michael erst einmal in die große weite Welt. Mit einem Freund geht es auf ein Schiff. Zu zweit wollen sie den Atlantik überqueren. Was für eine Abenteuer. Ein Kompass, den er von uns zum Abschied erhalten hat, wird ihm hoffentlich auch auf hoher See und bei stürmischen Witterungsverhältnis den richtigen Weg weisen.

Lieber Michael: Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

Was nach der große Reise kommt? Natürlich ganz viel Zeit mit seinen Lieben. Der Familienmensch verbringt gerne und viel Zeit mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und den sechs Enkelkindern – mal in den Bergen, mal am Meer und ganz oft auch einfach nur im heimischen Garten.

Lieber Michael, wir wünschen dir von Herzen für den nun bevorstehenden, neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Und natürlich wünschen wir uns, dass du uns auch weiterhin treu bleibst und uns regelmäßig besuchst. Wir werden immer dein Heimathafen bleiben!

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

  • Zum Glück gibt`s Experten!
    Bist du bereit für den Wechsel? Zur Stellenausschreibung: https://www.bestgruppe.de/karriere/senior-underwriter-konzernkundschaft/Alle offenen Stellen: https://www.bestgruppe.de/karriere/Kontakt: karriere@bestgruppe.de

BEST Presse