Skip to content

Spotlight NRW: „Premierenjahr war für alle ein großer Erfolg“

Eschborn/Düsseldorf, 26. September 2019 – Über 100 Immobilienverwalter nahmen von Mai bis August 2019 an dem neuen Netzwerkevent Spotlight NRW teil. Die Veranstalter – der Energiedienstleister goldgas und der Versicherungsmakler BEST GRUPPE zogen jüngst Bilanz – und entschieden sich für die Fortsetzung in 2020.

Die Themen „Recht“, „Nachfolge & M&A“, „Digitalisierung & neue Arbeitswelten“ und „E-Mobilität“, trafen in den vier Veranstaltungen in Düsseldorf, Essen, Köln und abschließend Dortmund, genau den Nerv der Teilnehmer. Der Mix aus Information und Austausch wurde durchweg als Mehrwert empfunden. In Workshops konnten die Teilnehmer nicht nur ihre Fragen mitbringen, sondern auch konkrete Lösungen dafür erarbeiten.

„Wir freuen uns, dass Spotlight NRW die Erwartungen der Immobilienverwalter erfüllt, ja sogar übertroffen hat“, so Markus Scheibe, kommissarischer Leiter des B2B-Vertriebs bei goldgas. „2019 war das Premierenjahr für unsere gemeinsame Eventreihe und wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Zugleich haben auch wir viel über die Bedürfnisse und Themen der Immobilienverwalter gelernt“, so Scheibe weiter.

„Die Resonanz auf die von uns bewusst ausgewählten Themen – abweichend von unseren unternehmerischen Schwerpunkten – zeigt, dass die Immobilienverwalter sich der auf sie zukommenden Veränderungen und zukünftigen Anforderungen sehr bewusst sind. Veränderte Lebensweisen, flexible Arbeitszeiten und die rasante Entwicklung der Technik, sowie digitale Prozesse, erfordern eine spürbare Anpassung aller im Immobilienmarkt beschäftigten Dienstleister“, so die Einschätzung von Michael Commans, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE.

Die Bereitschaft, sich in den Workshops einzubringen, war über alle Veranstaltungen hinweg sehr groß und führte zu Ergebnissen, die viele Teilnehmer sofort in der Praxis einsetzen konnten. In den Diskussionen zog sich eine Herausforderung durch alle vier Veranstaltungen: Trends und Zukunftsthemen werden durch mangelnde Rechtssicherheit massiv ausgebremst. Hier war eine klare Forderung der Teilnehmer an die Politik, endlich verlässliche Vorschriften zu erlassen, um die Themen mit Nachdruck angehen zu können.

Das Konzept von Spotlight NRW mit einem Mix aus Information und Austausch ist bei der Zielgruppe gut angekommen. Die Themenauswahl stimmte mit dem Bedarf der Teilnehmer überein. Viele Verwalter haben bereits ihr Interesse bekundet, auch in 2020 bei Spotlight NRW dabei zu sein. Die Veranstalter haben sich daher auf die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe verständigt und arbeiten nun an einem optimierten Konzept für 2020.

Weitere Informationen auf www.spotlight-nrw.de

Über BEST GRUPPE
Die BEST GRUPPE ist kompetenter Partner für ganzheitliche, innovative Versicherungslösungen in der Immobilienwirtschaft. Aktuell betreut der in Düsseldorf ansässige, bundesweit tätige, unabhängige Makler über 800 Verwalter. Die gebotenen Lösungen: ganzheitlich, in Preis und Leistung attraktiv, teils marktführend. Angeboten werden diese exklusiv mit ausgewählten Risikoträgern. Darüber hinaus punktet die BEST GRUPPE mit schlanken, digitalen und transparenten Prozessen. Bei den Verwaltern minimiert dies administrative Aufwände und schafft neue Freiräume.


Über goldgas
Als erster freier Energieanbieter ist goldgas 2008 in den Markt gestartet und versorgt bundesweit Haushalte sowie Unternehmen seit 2009 mit Erdgas und seit 2011 auch mit Strom. Die goldgas GmbH ist ein Tochterunternehmen des in Leipzig ansässigen VNG-Konzerns. VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer über 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Entlang der Gaswertschöpfungskette konzentriert sich VNG auf die drei Geschäftsbereiche Handel & Vertrieb, Transport und Speicherung. Mit exzellenten Beschaffungspotenzialen und langfristigen, internationalen Lieferverträgen bietet VNG eine besonders hohe Versorgungssicherheit und -qualität.

Pressekontakte

Petra Rieke, BEST GRUPPE, Ernst-Gnoß-Str. 24, 40219 Düsseldorf
Tel.: +49 211 33 99 93 64
Mobil: +49 172 28 40 397
E-Mail: petra.rieke@bestgruppe.de
www.bestgruppe.de

Mathias Fleck, goldgas GmbH, Ginnheimer Str. 4, 65760 Eschborn,
Tel.: +49 6196 77 40 154
E-Mail: mathias.fleck@goldgas.de
www.goldgas.de

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00

persönlich unter:

Tel. +49 211 339990

Scroll To Top