Skip to content

Passwortlose Authentifizierung: Gesteigerte Sicherheit und Produktivität für Mitarbeitende, Kundschaft und Unternehmen

Wir kennen es aus unserem privaten und beruflichen Alltag: Wollen wir digitale Dienste und Prozesse nutzen, steht zwischen uns und dem Dienst immer ein Login.

Zu häufig nutzen wir heutzutage immer noch die schwache und unsichere Authentifizierung mit Benutzername und Passwörtern. Im Schnitt hat jede/r Anwender:in mehr als 100 verschiedene Accounts, die sie oder er verwalten muss.

Die unüberschaubar hohe Anzahl an Diensten hat dazu geführt, dass die klassische Authentifizierung für die meisten Menschen nur mühevoll beherrschbar ist. Deswegen neigen wir dazu, schwache Passwörter zu nutzen, schreiben diese auf oder nutzen immer wieder dasselbe bei unterschiedlichen Diensten. Damit ist der Diebstahl des Passworts nur eine Frage der Zeit.

>> Lese den Beitrag von Alexander Stöhr von XignSys GmbH auf www.dialog-zukungt-digital.de

Facebook Xing Linkedin

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 18:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top