Portrait Dietmar auf rotem Sofa

Neuzugang: Dietmar verstärkt unser Team Privatkundschaft!

Dietmar ist schon seit 1. September 2023 ein Teil unseres Teams. Der ehemalige Geschäftsführer der ACURATA Analyse & Assekuranzmakler GmbH – ein Unternehmen, das zum 31. August 2023 bei der BEST GRUPPE integriert wurde – ist reich an Lebens- und Berufserfahrung.

Dietmar ist verheiratet und Vater eines Sohnes. In seiner Freizeit pflegt der gebürtige Kölner eine aktive und dynamische Lebensweise. Seine Hobbies sprechen für seine Liebe zur Bewegung: Radfahren, Laufen und Schwimmen. Als Sportschütze stellt er regelmäßig Disziplin und Konzentration unter Beweis.

Seine berufliche Laufbahn begann Dietmar in den 80er Jahren mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Es folgten verschiedene Stationen bei einem Versicherer und schließlich der entscheidende Schritt, sich als Versicherungsmakler selbstständig zu machen. Sein Fokus lag zunächst auf die Beratung und Betreuung von Privatkundschaft und Gewerbetreibenden. Später erweiterte er sein Portfolio um Versicherungsschutz für Hausverwaltungen.

Was Dietmar seit Beginn seiner Karriere im Versicherungswesen fasziniert, ist der zentrale Servicegedanke, der hinter diesem Beruf steht: Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen der Kundschaft zu schaffen. Diese Leidenschaft spiegelt sich in seiner Arbeitsethik und seinem kundenorientierten Handeln wider. Seine Stärke liegt dabei insbesondere in seinem Bestreben, stets die besten Lösungen zu finden. Nahezu logische Folge: Dietmars Wahlspruch „Geht nicht, gibt’s nicht.“ Mit dieser Einstellung ist Dietmar nicht nur eine Inspiration für Kolleginnen und Kollegen, sondern auch ein verlässlicher Partner für unsere Kundschaft. Herzlich willkommen, Dietmar!

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse