Gelungene Abendveranstaltung: Im Zeichen der Cyber Sicherheit für den Mittelstand

Mission (Im)possible? Cyber Sicherheit für den Mittelstand“ – unter diesem Titel stand die Veranstaltung am 21. September 2022 in der Plange Mühle im Düsseldorfer Medienhafen. Dazu geladen hatte der BVMW e.V. gemeinsam mit Tigges Rechtsanwällte und uns. Die Inhalte der Veranstaltung: Live-Hacking, knackige Impulse und – entsprechend der Interessen der Teilnehmenden – Sessions zur Vertiefung der Themen. Mehr als 40 Unternehmer:innen besuchten die Veranstaltung, die von Gastgeberin Alexandra Rath moderiert wurde.

Zum Auftakt ließ sich Chris Wojzechowski von der AWARE7 GmbH bei einem Live Hack über die Schulter schauen. Hierbei zeigte er u.a. die üblichen Schwachstellen in der IT-Sicherheit vieler Unternehmen auf. In den anschließenden Impulsvorträgen und Vertiefungsworkshops von und mit Manuel Bach vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Yvonne Quad von Tigges Rechtsanwälte und Christian von Goeler aus unserem Hause erfuhren die Teilnehmenden Grundsätzliches über Informationssicherheit, Prävention und Absicherung für den Fall der Fälle.

Bei einem entspannten Ausklang im ehemaligen Weizenspeicher tauschten sich die Unternehmer:innen noch eine ganze Weile aus – bei leckeren Speisen aus dem Hause Stappen, kühlen Getränken und in entspannter Atmosphäre.

Wir danken allen Teilnehmenden, dem BVMW e.V. und Tigges Rechtsanwälte!

Facebook Xing Linkedin

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 18:00 Uhr

persönlich unter:

Tel. +49 211 33999-0

Scroll To Top