Deutscher Kulturförderpreis 2020/21: Vorstellung des BEST Kunstförderpreises

Rund 130 Unternehmen und unternehmensnahe Stiftungen haben sich um den Deutschen Kulturförderpreis 2020/21 beworben. Auch wir haben uns dazu entschieden und eine Bewerbung eingereicht. Es ist das erste Mal, dass wir uns um eine Auszeichnung für den BEST Kunstförderpreis bemühen. Bis Mitte Mai 2021 erfolgt die Vorstellung aller Wettbewerbsprojekte auf der » facebook-Seite des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. Wir sind heute an der Reihe. Wer eine Auszeichnung erhält, das wird im Mai 2021 in Stuttgart bekannt gegeben. Wünscht unseren bisherigen Stipendiaten und uns gerne eine große Portion Glück.

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. und das Handelsblatt verleihen 2020/21 bereits zum 15. Mal mit dem ZDF und weiteren Partnern den Deutschen Kulturförderpreis. Die Auszeichnung will das vielfältige Kulturengagement von Unternehmen und unternehmensnahen Stiftungen in Deutschland würdigen und einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Eine jährlich wechselnde, hochkarätig besetzte Jury beurteilt die eingereichten Kulturförderprojekte. Der Jury gehören renommierte Kulturschaffende, Kulturpolitiker, Medien- und Unternehmensvertreter an.

Mehr Informationen:
» Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V.
» Bewerbungen 2020/21

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse