BEST Kunstförderpreis: Einzelausstellung „The Final Seasons“ von Fynn Ribbeck

Am vergangenen Wochenende wurden die Arbeiten installiert. Anfang November 2019 ist es soweit: Die neue Einzelausstellung in den Büroräumen der BEST GRUPPE wird eröffnet. Gezeigt werden über 20 Arbeiten von Fynn Ribbeck, Student der Kunstakademie Düsseldorf. Die Laudatio zur Ausstellungseröffnung halten Prof. Dr. Robert Fleck, Prorektor der Kunstakademie Düsseldorf, und Stefan Peters, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE. Die Ausstellung sowie der Katalog zur Ausstellung sind fester Bestandteil des Stipendiums, das von der BEST GRUPPE in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben wurde.

Fynn Ribbeck wurde 1995 in Lennep im Bergischen Land geboren. 2013 nahm er sein Studium an der Kunstakademie Düsseldorf auf. Er startete bei Prof. Rebecca Warren und wechselte 2018 in die Klassen von Prof. Dominique Gonzalez-Foerster und Prof. Marcel Odenbach. Der 24-Jährige überzeugte die Jury für den BEST Kunstförderpreis mit zwei Arbeiten, die er auf dem Rundgang Anfang 2019 zeigte. Ein Wandobjekt mit dem Titel „o.T. (Suburban Gothic)“ – ein 1,50 Meter hoher, aus Stahl gefertigter Korpus, auf denen der Künstler bemalte Schnittmuster aus Kunststoff inkl. Beleuchtung installiert hatte. Die zweite Arbeit: eine aus Stoff und Folie genähte Skulptur, die an eine Madonnenfigur angelehnt ist.

Die Eröffnung der Einzelausstellung ist ausschließlich geladenen Gästen vorbehalten. Für Interessierte werden Führungen bis einschließlich September 2020 angeboten. Die Termine werden nach der Vernissage veröffentlicht. Zudem können Führungen für Gruppen von bis zu 20 Personen individuell vereinbart werden. Bei Interesse bitten wir um Nachricht – z.B. per E-Mail an info@bestgruppe.de

Informationen zum BEST Kunstförderpreis finden Interessierte auf >>> www.bestgruppe.de/kunstfoerderung

Veröffentlicht

in:

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse