BEST Kunstförderpreis 2018/2019: „Ein rundum gelungener Abend im Zeichen der Kunst“

Am Abend des 23. November 2018 öffneten sich die Türen für die neue Ausstellung in den Räumen der BEST GRUPPE. Fabian Pfleger, der Preisträger des BEST Kunstförderpreises 2018/2019 und Student der Kunstakademie Düsseldorf, präsentiert in seiner ersten Einzelausstellung mehr als 20 Arbeiten.

Das Besondere an den Bildern, der figürlichen Malerei: Fabian Pfleger ist Hauptdarsteller eines jeden Bildes – und das pro Bild gleich mehrfach. Dies liegt allerdings nicht in einer narzisstischen Persönlichkeit begründet. Es ist vielmehr ein in Bildern festgehaltener Appell: „Liebe dich selbst, ohne andere abzulehnen, vertrete deine Meinung konsequent und ehrlich, lasse dich durch die ehrliche oder unehrliche Meinung anderer nicht kränken. Sei mutig.“ Mut hat Fabian Pfleger mit dieser Ausstellung alle Male bewiesen. „Ganz schön mutig, liebe BEST GRUPPE“ das befand auch Prof. Dr. Robert Fleck von der Kunstakademie Düsseldorf. In seiner Ansprache fasste er seine durchaus kritischen ersten Gedanken nach der Entscheidung für den neuen Stipendiaten in Worte. Dass eine solch tolle Ausstellung entstanden ist, hätte er nicht gedacht. Er gratulierte dem Stipendiaten und der BEST Mannschaft sehr herzlich. In der Summe verbrachten knapp 300 Gäste einen entspannten Abend im Zeichen der Kunst und im Hause der BEST GRUPPE. Erst in den frühen Morgenstunden kehrte Ruhe ein – im Portobello, am Rande des Düsseldorfer Medienhafens.

Rückmeldungen der Teilnehmer
„Nochmals herzlichen Dank für die Einladung zu diesem tollen Event – es war ein Erlebnis.“
„Es war ein tolles Fest. Es macht wirklich Spaß, für Euch zu arbeiten.“
„Es war ein absolut gelungener Abend mit dem aufstrebenden Künstlertalent Fabian Pfleger.“
„Ein toller Abend im Zeichen der Kunst, tollen Menschen, spannende Gespräche und ein ausgezeichnetes Angebot an Speis` und Trank.“
„Richtig viel Spaß – wie immer!

» Vernissage 2018 in Bildern

» Informationen zum BEST Kunstförderpreis sowie alle Kataloge zu den bisherigen Ausstellungen

Führungen für die interessierte Öffentlichkeit?
Natürlich gibt es auch die – entweder am Abend des 14. Mai 2019 oder aber nach individueller Vereinbarung für Gruppen ab 10 bis max. 20 Personen. Bei Interesse, einfach eine Nachricht senden an info@bestgruppe.de Die Anmeldung zu einer Führung ist grundsätzlich erforderlich.

Facebook Xing

BEST GRUPPE

Ernst-Gnoß-Str. 24

D-40219 Düsseldorf

info@bestgruppe.de

Montag bis Freitag

8:00 bis 17:00

persönlich unter:

Tel. +49 211 339990