Werbung für das Azubi-Speed-Dating in Düsseldorf am 05. März 2024.

Azubi-Speed-Dating: Per Date zum Ausbildungsplatz!

Vorweg: Für all` diejenigen, die noch keinen Ausbildungsplatz für 2024 haben oder aber sich über Ausbildungsberufe informieren möchten, ist die nachfolgend beschriebene Veranstaltung Pflicht.

Morgen werden von 12:00 bis 16:00 Uhr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler in der Merkur Arena Düsseldorf anzutreffen sein. Ihr Ziel: Das Azubi-Speed-Dating der IHK Düsseldorf, auf dem sich in diesem Jahr erneut über 100 Unternehmen als Ausbildungsbetrieb präsentieren werden. Vom Handwerker bis zum Finanzdienstleister ist alles dabei. Und sie alle haben für 2024 noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben. Auf diese können sich die Interessierten direkt vor Ort bewerben – per Speed-Dating.

Bei den Azubi-Speed-Datings stellen sich Jugendliche in zehn Minuten bei einem Unternehmen ihrer Wahl vor und präsentieren ihre Stärken. Der persönliche Eindruck zählt dabei mehr als Noten und Abschlüsse. Mit ein wenig Glück überzeugen sie dabei die Ausbilderin oder den Ausbilder von ihrer Eignung und es kommt zum Recall – einem Bewerbungsgespräch oder Test bei dem Ausbildungsbetrieb. Wenn es gut läuft, ist der Ausbildungsplatz sicher.

Als Unternehmen, das seit jeher seinen Nachwuchs selbst erfolgreich ausbildet, nehmen natürlich auch wir an dem bevorstehenden Azubi-Speed-Dating teil. Schaut gerne bei uns vorbei und sprecht mit Annabell Bröckerhoff, Leitung Personalmanagement, und Manou Borger, einer von derzeit sieben Auszubildenden, über eine Ausbildung bei uns. Vakant sind derzeit noch drei Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen.

Informationen über eine Ausbildung bei uns
Informationen zur Veranstaltung der IHK Düsseldorf und Azubi-Speed-Dating-Termine in der Region

Veröffentlicht

in:

,

BEST Termine

BEST Aktuell

BEST Presse