Tolles Team sucht Verstärkung!

Als unabhängiger Versicherungsmakler mit Sitz in Düsseldorf betreuen wir bundesweit mehr als 5.000 Privat- und Gewerbekunden. Unser Team umfasst knapp 70 Kolleg:innen aller Altersklassen. Wir lernen voneinander, wachsen miteinander und bereichern unseren Arbeitsalltag. Die aktive Mitgestaltung am Erfolg ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Dafür arbeiten wir projekt- und geschäftsfeldübergreifend. Wir investieren kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung unserer Mannschaft, nicht nur als Ausbildungsbetrieb, sondern auch ganz individuell.

Als langfristige Verstärkung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

Underwriter (w/m/d)
Spartenübergreifend | Schwerpunkt Konzernkundschaft

in Voll- oder Teilzeit und Festanstellung

Das sind deine Aufgaben:

Du bist Ansprechpartner:in für unsere großen, mittelständischen Kundinnen und Kunden (Industrie und Großgewerbe) und betreust diese gemeinsam mit der Leitung Konzernkundschaft. Die fachliche Beratung und die intensive Betreuung liegen für alle Sparten im Innendienst sowie vor Ort beim Kunden in deinen Händen. Denn Du kennst die Kundschaft „in- und auswendig“. Du weißt, was wann mit ihnen thematisiert werden muss, damit diese optimal versichert und betreut sind.

Das bringst du mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachfrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt:in oder eine anderweitige Bestätigung der Sachkenntnis
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Underwriting / Risik-Management
  • fundierte Erfahrungen auf dem Gebiet der Sach- und/oder Haftpflichtversicherung
  • gute MS-Office-Kenntnisse, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • hohes Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Das bieten wir dir:

  • eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten engagierten Team
  • viele Möglichkeiten der Mitgestaltung, sowie Entwicklungsmöglichkeiten z.B. die Leitung eines Teams
  • eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten ist möglich
  • zahlreiche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung

Hinweis: Für uns ist Chancengleichheit sehr wichtig, deshalb werden qualifizierte Bewerber:innen (w/m/d) unabhängig von Nationalität, Religion, Hautfarbe, Geschlechtsidentität, Alter, Status oder Behinderung wertgeschätzt. Natürlich legen wir auch großen Wert auf den Schutz Deiner Daten. Diese werden selbstverständlich ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Bewerbung verwendet.

Dein Bewerbungsablauf

Schick uns deine Nachricht über das Schnellbewerberformular. Für die Bewerbung reicht uns ein Dreizeiler und dein Lebenslauf. Falls wir mehr von dir brauchen, fragen wir dich danach.

1

|

2

Lerne uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Stelle an einem Probetag fest, ob du dich im Team wohlfühlst und wir dir das bieten können, was du von deinem Arbeitsalltag erwartest.

|

Lass uns zusammen ins Eingemachte gehen und die jeweiligen Vorstellungen von Aufgaben und Gehalt abgleichen. Sind wir uns einig, ist der Vertrag schon fast bei dir im (virtuellen) Briefkasten.

3

Du hast noch Fragen?

Komm gerne auf mich zu, ich beantworte deine Fragen!

Annabell Bröckerhoff
Leitung Personalmanagement

Tel. +49 211 33999-365
karriere@bestgruppe.de